Lan switch port fällt aus?

flauski  16.12.2021, 15:31

Und was passiert, wenn Du den Port wechselst?

Alexander115
Beitragsersteller

Das gleiche immer noch

2 Antworten

Ich habe eine LanSwitch an dem Folgendes eingebaut ist 1. Router, 1.PC 1. Mini PC/Server (welcher aktuell nicht läuft) und aus irgendeinem Grund fällt IMMER mal wieder NUR der Port von meinem PC aus und ich weis nicht warum ?

Dann überprüf doch mal, ob es am Switch oder an deinem Rechner liegt.

Verbinde deinen Rechner doch testweise mal mit einem anderen Port des Switches (eventuell auch mit einem, wo du weißt, dass es funktioniert) - oder verbinde den Rechner mal direkt mit dem Router

Alexander115
Beitragsersteller

Ich habe die port und Kabel schon alle gewechselt

Entweder der Switch benötigt mal einen Neustart, oder er ist vielleicht kaputt?
Also wenn ich mal so raten müsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby