Lan stecker kaputte?

2 Antworten

es geht bei mein wlan krin lan kabrl mehr

WLAN = Wireless local area network -> kabelloses/drahtloses lokales Netzwerk.

Kabellose Netzwerke basieren auf Funktechnik und brauchen keine LAN-Kabel.

Und bei Hardwareproblemen sollte zumindest mitgeteilt werden, welche Hardware verwendet wird. Woher soll hier jemand wissen, ob du von einem PC (hier wäre das verbaute Mainboard z.B. wichtig) oder von einem Notebook (Hersteller und Modellbezeichnung) sprichst?

Wenn tatsächlich dein Lan Port am PC kaputt ist, kannst du dir mit einem Adapter über USB einen neuen anschließen.

Zum Beispiel mit so einem Adapter:

https://amzn.to/3RhGuPW