LAN-Kabel und WLAN gleichzeitig auf der PS5?

4 Antworten

Unwahrscheinlich, dass deine PS5 zwei Netzwerkverbindungen gleichzeitig zu lässt. Wenn es Dir nicht möglich ist, kabelgebunden ins Netz zu gehen gäbe es noch die Option sich einen Repeater zu beschaffen.

Wenn dein WLAN natürlich nur 16mbit in Router Nähe macht, wird ein Repeater natürlich nicht magischer Weise 100mbit ermöglichen. Aber sollte eine gewisse Distanz zwischen dem Router und der Konsole sein, kann dies helfen

Gleichzeitig ist Quatsch, aber du könntest statt der WLAN-Verbindung ein LAN-Kabel nutzen. Die Verbindung zum Router ist dann stabil mit 1 Gbit/s, das ist meist schneller als der Internetanschluss hergibt und somit völlig ausreichend.

unwahrscheinlich, daß so ne dumme Konsole das gemanagt bekommt

aber warum will man krampfhaft WLAN haben noch dazu, wenn man schon ne stabile 1Gb-LAN-KABEL-Verbindung zum Router hat...!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Mit einem Kabel hast du immer eine stabilere Verbindung. WLAN würde ich nur als Ersatz nehmen.