Lan Kabel mini lags?

3 Antworten

Die Aussage, "Ich habe Internet" ist mehr als unscharf, wenn Du Dich ansonsten über Latenzen beschwerst.

Das IP Protokoll arbeitet Paketorientiert, nicht verbindungsorientiert. Damit wird da Wort Verbindung zu etwas relativem.

Was Du tun kannst? Mit IPerf/Jperf kannst Du Lasttests zwischen Geräten im LAN machen. Zusammen mit Wireshark und am besten einem Managebaren Switch ermittelst Du Übertrsagungsfehler und Latenzen.

Die Wahrscheinlichkeit dass Latenzen in einem speziellen Spiel durch eine lange Kausalkette verursacht wird, welche von deinem Internetzugang bis hin zur Serverfarm reicht, ist allerdings hoch.

Das löst dein Problem kaum, hilft aber vielleicht deinem Verständnis.

DP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie kommst Du auf die Idee, dass "Lags" an Deiner Hardware liegen? Ist doch viel wahrscheinlicher, dass mal im Internet etwas hängt. Dass Du mit dem Handy Internet hast ist völlig irrelevant.

1Micky
Beitragsersteller

Ja, aber was hilft?

Minihawk  26.06.2019, 22:10
@1Micky

Nix, weil auch Server mal langsam sein können, oder die Leitung nicht so der Hit.

Es gibt keine 100-Prozent-Verfügbarkeit, ganz besonders nicht für Anwendungen wie Spiele. Dann muss man halt mal was anderes machen, wenn das laggt. An den Füßen SPielen, einen Kuchen backen, Dir wird schon was einfallen...

Handy und Kabel haben nichts miteinander zu tun....

Die lags stammen vermutlich von der internetverbing bzw vom Server oder dem Weg dorthin

1Micky
Beitragsersteller

Vielleicht habe ich es ein bisschen falsch umschrieben. Es liegt an dem Kabel, was mit dem Pc verbunden ist. Dem Lan-Kabel. Allerdings weiß ich nicht was jetzt hilft, damit es wieder normal läuft.

netzy  26.06.2019, 18:53
@1Micky

Wie kommst auf die Idee mit dem LAN Kabel.???

dann tausche einfach das Kabel......

1Micky
Beitragsersteller
@netzy

Kann es etwa auch am Anbieter (Telekom) liegen? Haben die aktuell Störungen? Auf dem Handy z.b per drahtloser Verbindung habe ich keine Lags.

netzy  26.06.2019, 21:16
@1Micky

Lies nochmal meine allererste Antwort 😎