LAN Kabel am wlan-Verstärker angeschlossen, wlan auch verbunden aber kein Internet was machen.?

4 Antworten

Mache ein Reset gemäß Anleitung am WLAN-Repeater (versteckte Taste/Loch am Repeater länger drücken, gemäß Handbuch ).

Und dann richte den WLAN-Repeater mit dem WPS-Tasten-Verfahren neu ein. Lasse das LAN-Kabel am Repeater zunächst abgesteckt, das kommt erst ganz zum Schluss dran.

WPS-Tasten-Verfahren geht so:

  1. Repeater in die Steckdose stecken und etwas warten
  2. Jetzt die WPS-/Connect-Taste am Repeater (gemäß Repeater Handbuch) 2 Sekunden drücken. Die LEDs am Repeater blinken (max. 2 Minute)
  3. Jetzt innerhalb dieser 2 Minuten auch (gemäß Router Handbuch) 2 Sekunden auch die WPS-/Connect-Taste am Router drücken. Fertig! Die Verbindung zwischen Repeater und Router wird vollautomatisch eingerichtet.

Wenn es funktioniert hat, kannst du das LAN-Kabel einstecken um z.B. deinen ~PC? mit der LAN-Buchse des Repeaters zu verbinden.

Lese das Handbuch des Repeaters, dort steht es nochmal ganz genau drin, wie das mit der WPS-Taste funktioniert. Auch der Reset (auch Werksreset genannt) ist dort bestimmt beschrieben!

PS:

Soll der Repeater in der Betriebsart Accesspoint (AP) betrieben werden, so sieht die Anweisung etwas anderes aus. Handbuch des Repeaters lesen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du fängst falsch rum an. Erst DSL DANN Wlan

Was dein Cousin meint, ist die Routeroberfläche, die ruft man Über PC/Tablet auf, da müssen die DSL Zugangsdaten rein. Die bekommt ihr nach Vertragsabschluss. Ist also kein Problem, sondern ein muss, für jeden der in welcher Form auch immer Internet nutzen will.

Ist eventuell der Vertrag noch nicht freigeschaltet?

Dann schau mal in die BD vom Router und gleiche die LED ab.

UND Bist du per Lan Online, guckst du wie weit das Wlan reicht. Denn deine angeblicher Verstärker ist ein Repeater, der Erweitert das Wlannett um ein Paar Meter. Verstärkt es aber in keiner Weise...Da die Router heute viel mehr Wlan Power haben macht das Anfangen von hinten, also mit Repeater absolut keinen Sinn.

Sind alle notwendigen Informationen im Router eingetragen? Du weißt, dass du da die Daten von deinem Provider etc. hinterlegen musst, oder? Hast du dich mal beim Router eingeloggt und dort nachgesehen ob der Router mit dem Netz verbunden ist?

Unser Verstärker funktioniert folgendermaßen:
Man steckt ihn in die Steckdose und verbindet ihn über den LAN Port an die LAN Steckdose mit einem LAN Kabel. Er gibt ein WLAN Signal von sich.

Wenn du deinen PC direkt an den Verstärker angeschlossen hast und der Verstärker keinen Internet Input hat, dann gibt es einen WLAN Signal ohne Internet