Lan funktioniert nicht kann kein Netflix schauen was soll ich tun hat jemand tipps?
Kann es sein, dass Dein LAN tut, aber Dein WAN nicht? Haben andere Geräte in Deinem Netz gerade ein Verbindung ins Internet?
Ja !
Es sind 2 Fragen, darf ich mir aussuchen, zu welcher das Ja gehört?
Andere Geräte haben Netz und mein Lan funktioniert auch am PC sogar das selbe Kabel bloß am Fernsehr funktionierts nicht
2 Antworten
Manchmal hilft es bei Samsungs Smart TVs den Stecker aus der Steckdose zu ziehen, ein paar Minuten zu warten und dann den Stecker wieder in die Steckdose zu stecken. Ansonsten gerne auch mal die Fritzbox ein paar Minuten vom Strom nehmen und auch einen anderen LAN-Anschluss an der Fritzbox ausprobieren. Hast du die Angaben der IP-Adresse von Hand eingetragen oder hat die Fritzbox die Daten dort eingetragen?
Hab das Problem manchmal auch.
Bei den ersten beiden Male sagte mir der Techniker über WhatsApp: Lankabel entfernen, dann das Anschlußkabel von außen, was in den Router führt, abtrennen. Netzkabel vom Router entfernen, 19min warten, dann alles wieder einstöpseln.
Problem war danach immer beseitigt.
Ab dem dritten Mal hab ich nicht den Techniker Bescheid gegeben, "LAN ist tot", sondern nach der obig beschriebenen Prozedur das Problem selber beseitigt.
Ganz selten, vielleicht einmal im Jahr, muß der Techniker an die Verzeilerbox an der Straße ran. Wir haben hier eine ganz blöde Baustelle, manchmal bebt der Boden stundenlang und das vertragen die Anschlüsse im Verteiler nicht so gut.
Wünsche dir ein schnelles beseitigen des Problems.