Lan Anschluss notwendig?

3 Antworten

fürs klassische fernsehn brauchst du keinen internetzugang. für prime, netflix und co schon. das kann LAN oder auch WLAN sein. wobei ich LAN bevorzuge

  • schneller
  • sicherer
  • energieeffizienter

lg, anna

Hallo,

zum Fernsehen selbst brauchst du kein Internet am Fernseher. Wenn Du jetzt aber Netflix schauen möchtest, ist es natürlich eine Grundvoraussetzung!

Je nach Fernseher kannst Du ihn nur per LAN anschließen, die meisten neuen Fernseher haben aber auch WLAN.

mfg

Da Netflix ein Onlineangebot ist, braucht man dazu eine Internetverbindung. Entweder über LAN oder über WLAN.