Fernseher ohne LAN-Anschluss trotzdem an das Internet anschließen?
Hallo,
leider habe ich ein Fernseher wo es kein LAN-Anschluss gibt, ich ihn aber benötige und mir kein neuen Fernseher zulegen möchte.
Gibt es da eine Alternative dass ich den Fernseher trotzdem an das Internet anschliessen kann?
MfG
3 Antworten
Wenn der kein Lan anschluss hat dan ist das kein Smarter TV außer er hat Wlan
ansonsen einfach irgendein Player kaufen wie z.B. Amazon Fire Tv oder nvidia Shield gibt viele
Du kannst z.B. einen Amazon Fire Stick nutzen, dazu muss der Fernseher einen HDMI-Anschluss haben, der Stick verbindet sich dann über WLAN mit dem Internet.
Alternativ gibt es noch den Chromecast von Google.
Da ich keinen von beiden nutze, schau mal im Internet nach den Vergleichstest zwischen beiden Varianten.
Der FireTV-Stick funktioniert eigenständig deutlich besser, Amazon Video, Netflix und einige andere gehen drauf, zudem bekommt man bspw. eine Fernbedienung.
Alles in allem wäre natürlich ein Amazon [Prime]-Account gut, geht aber auch ohne Prime, man kann über einen kleinen Umweg auch bspw. das Mediacenter Kodi drauf installieren.
Hier gibts nen Vergleich: https://www.youtube.com/watch?v=ug9oRUAddj0
da gibt es eine menge alternativen. angefangen beim google cromecast über den amazon fire tv stick bis hin zu einer riesigen auswahl an android Boxen für den fernseher. ach ja, der apple tv nicht zu vergessen.
lg, Anna
Welchen würdest du von dir aus empfehlen?