Fernseher ohne LAN-Anschluss trotzdem an das Internet anschließen?

3 Antworten

Du kannst z.B. einen Amazon Fire Stick nutzen, dazu muss der Fernseher einen HDMI-Anschluss haben, der Stick verbindet sich dann über WLAN mit dem Internet.

Alternativ gibt es noch den Chromecast von Google.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Denis367
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Denis367
Beitragsersteller

Welchen würdest du von dir aus empfehlen?

KanaxInBS  28.07.2018, 16:49
@Denis367

Der FireTV-Stick funktioniert eigenständig deutlich besser, Amazon Video, Netflix und einige andere gehen drauf, zudem bekommt man bspw. eine Fernbedienung.

Alles in allem wäre natürlich ein Amazon [Prime]-Account gut, geht aber auch ohne Prime, man kann über einen kleinen Umweg auch bspw. das Mediacenter Kodi drauf installieren.

Hier gibts nen Vergleich: https://www.youtube.com/watch?v=ug9oRUAddj0

Wenn der kein Lan anschluss hat dan ist das kein Smarter TV außer er hat Wlan

ansonsen einfach irgendein Player kaufen wie z.B. Amazon Fire Tv oder nvidia Shield gibt viele

Denis367
Beitragsersteller

Ah okey, vielen Dank!

da gibt es eine menge alternativen. angefangen beim google cromecast über den amazon fire tv stick bis hin zu einer riesigen auswahl an android Boxen für den fernseher. ach ja, der apple tv nicht zu vergessen.

lg, Anna