Lampeschalten?

2 Antworten

Es gibt entsprechende Zeitrelais, die ein Elektriker eventuell einbauen kann.
Das kommt aber darauf an, wie die Gegebenheiten sind.
Es kommt darauf an, wo die Leitungen (mit welcher Aderzahl bzw. Reserve) hinführen, wo der Dämmerungsschalter verbaut ist, von wo aus du schalten möchtest,...

Mit diesen Informationen kann man dir da nicht weiterhelfen, allgemein ist das per "Ferndiagnose" schwierig.
Am sinnvollsten ist es zu versuchen, einen Elektriker zu finden, der sich das vor Ort anschaut.

Du schaltest den Dämmerungsschalter in Reihe mit dem Schließerkontakt der Schaltuhr.

Z. B. Lampe soll von XX:00 bis 01:30 leuchten.

Uhr auf 17:00 - 01:30 stellen.

DS schaltet z. B. um 19:30 ein und die Uhr um 01:30 aus. Licht leuchtet von der momentanen Helligkeit von XX:00 - 01:30.