Lampenstecker beschädigt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sieht ganz so aus, als hätte es da schon mal einen kurzschluss gegeben. stellt sich nur die frage, warum. bei einer NEUEN lampe würde ich das ehrlich gesagt nicht hinnehmen.

ist es eine neue gebrauchte lampe, würde ich sicherheitshalber das ding erst mal überprüfen (lassen) nicht dass es noch mal büms macht.

lg, anna

Primrose31
Beitragsersteller

Kleines Update: Ich habe sie jetzt ausprobiert und festgestellt, dass der Schalter nicht funktioniert. Ich mache mich dann nun morgen auf den Weg und tausche sie um...

Primrose31
Beitragsersteller

Oh man das ist natürlich ärgerlich... ich hab die Lampe neu und müsste erst den ganzen weg dahin fahren um sie zu tauschen. Dw hab ich gehofft, dass man die trotzdem benutzen kann....😔 nach einiger Recherche im www ist mir auch aufgefallen, dass aussen das Chrom ab ist und man wohl den Messingteil sieht. Denn es sieht golden aus. Aber auf sowas hab ich beim Kauf ehrlich gesagt auch noch nie geachtet....

Hallo. Der Stecker sieht zwar nicht schön aus aber Du kannst die Lampe deswegen ruhig benutzen

ich seh nix was da abnormal wäre,einfach benutzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Primrose31
Beitragsersteller

Diese rauhe Einkerbung am rechten Kontakt. Macht die nichts? Das Metall ist nicht glatt... ich weiß ja nicht ob der Kontakt komplett aus Metall ist, indem Fall ist die Kerbe egal, oder ob der Kontakt innen Kabel oder etwas enthält...

wollyuno  24.10.2021, 13:28
@Primrose31

ist eben etwas rauer von der produktion her hat aber keinen einfluß auf die funktion