Benzin in den öl tank geschüttet, was tun?
Heyy,
Schönen Abend an euch alle!
Nun zu meinem Problem: ich habe vor ein paar Tagen dummerweise das als Zweitakt öl beschriftet Benzin Gemisch (auf der Rückseite des kanisters stand Gemisch in Handschrift geschrieben, aber das habe ich nicht bemerkt),welches eigentlich für eine motorsäge gedacht ist, in den öltank meines rollers geschüttet. Dort war nur noch ein kleiner Rest wirkliches öl drin.
Ich weiß das das ziemlich idiotisch ist aber ich habe erst heute früh herausgefunden, dass es sich bei dem vermeintlichen öl um ein Gemisch handelt.
Gestern bin ich leider mit meiner 20 Jahre alten Vespa schon circa 20-25 Kilometer gefahren, habe aber absolut keine veränderung während des Fahrens bemerkt...
Ich habe heute natürlich das Gemisch aus dem öl tank mithilfe eines Schlauches ausgepumpt, aber bin mir jetzt total unsicher ob ich mit meiner geliebten Vespa einfach weiterfahren kann ohne einen Motorschaden zu bekommen.
Viele grüße und bitte helft mir
2 Antworten
Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit sowas aus , aber ich würde mal den Öltank ablassen und das richtige öl reinmachen das es wieder mit dem normalen öl läuft.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG Raffael
auspumpen und das richte einfüllen und langsam ne runde drehen müsste eigentlich nichts passieren