Lampenfassung Tagfahrlicht korodiert, was tun?

1 Antwort

Ohne zu wissen, um welches Fahrzeug es sich handelt, können wir nicht wissen, aus welchem Material die Lampenfassung besteht - klar, dass es Metall ist aber da kommen ja verschiedene in Frage....

Aber unabhängig davon, sorgt Korrosion für Übergangswiderstände und Korrosion heilt sich nicht selber - wird deshalb wieder zu Problemen führen.

Man muss nicht zwingend das Bauteil austauschen, sondern sollte die Kontaktflächen zunächst einmal mit sehr feinem Schmirgel metallisch blank machen und dann mit einem guten Kontaktspray einsprühen.

Kontaktspray ist wasser-/feuchtigkeitsverdrängend und so schnell korridiert dann dort nichts mehr.

Alternativ kann man auch Batteriepolfett verwenden, was man normalerweise für die Pole einer Batterie verwendet, jedoch kein normales Fett.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"