Lampe die normal mit Stecker angeschlossen wird über Stromkabel in der Decke (Lichtschalter)

3 Antworten

Ein unnötiger Stecker lässt sich abschneiden, dann lässt sich das Kabel über einer Lüsterklemme anschließen. Und wo ein Stecker fehlt, lässt sich der auch anschrauben.

Wenn du dich bei Elektroinstallation auskennst oder einen Bekannte hast, der sich auskennt, kein Problem, brauchst nur den Stecker demontieren und beim Kabel an der Decke anschliessen !!, Aber vorher Sicherungen rausnehmen !! Alles Gute

So wie das klingt, ist der einzige Unterschied der Stecker.

Den kann man abschneiden, das ganze abisolieren und dann wie üblich an der Decke anklemmen ;).

Allerdings sollte das doch jemand machen, der ein bisschen Ahnung davon hat. Gerade weil es in einem Kinderzimmer hängt.