Rutschige Socken wegen neuen Teppich?

4 Antworten

Hat sich das gebessert?

wir haben seit ein paar Tagen neue Auslegeware in zunächst einem Raum. Wenn wir jetzt in die Küche oder ins Bad auf Fliesen oder pvc gehen ist es wie auf einer Eisbahn. Als wenn der Boden mit Silikonspray eingesprüht wurde. Es kann ja nur von dem neuen Veloursteppich kommen aber warum? Ist der mit etwas behandelt was irgendwann verschwindet?

LG Steffi

Hast du mal deine Socken angeguckt? Kann es sein, das der Teppich stark fusselt und du diese Fusseln an den Socken hast?

Dafür gibt es Antirutsch - Gewebe - zuschneiden und drunterlegen .

Julija717
Beitragsersteller

Der Teppich an sich rutsch nicht auf dem Boden hin und her, er ist zum Teil unter dem Sofa eingeklemmt. Er macht nur die Socken rutschig.

Was heißt er macht die Socken rutschig?

Julija717
Beitragsersteller

Sobald man mit socken auf dem teppich gelaufen ist und dann wieder auf dem laminatboden weiterläuft rutscht man einfach sehr, also man hat fast gar keinen richtigen halt und ist halt beim gehen sehr gefährlich... und naja immer nur noppensocken tragen kann ja auch nicht gehen. Weil wenn ich gäste habe kann ich die ja nicht zwingen solche socken zu tragen.