Laminat Parkett kaputt - Kann man das reparieren? Mit Wachs oder komplett abschleifen?

7 Antworten

Sieht ja böse aus. Kann man aber ausbessern. Dafür gibt es , wie bereits geschrieben, im Baumarkt oder Fachhandel so eine Art Reparaturwachs. Der wird in den Kratzer eingestrichen. Im Baumarkt habe ich das mal gesehen und es gibt sie in verschiedenen Farbabstufungen

Hier mal ein link für dich

http://parkett.de/parkett/reparieren/reparaturset.html

da muss du dir aber einig sein, >das ein kleiner Teil des Parketts oder Laminats< Laminat kann man nicht abschleifen, wasche mit Spiritus mal die Fläche sauber, wo die Kratzer sind (farbpigmente) danach mit Bohnerwachs einreiben

Na ja, dieses Idustriegiftzeugs ist eben nicht für Belastungen geeignet und kann meist nicht repariert werden. Beachte: Es ist Sondermüll, also etwaigen Schleifstaub nicht einatmen und viel Glück. Solltest Du Mieter sein, binde schlichtweg die Haftpflichtversicherung ein, die ordnet, wenn denn das Zeugs noch keine 10 bis 12 Jahre alt ist.

Es gibt im Baumarkt eine Art Wachs, womit man Kratzer im Laminat ausbessern kann.

Wir haben auch drei tiefe Kratzer gehabt, mit diesem Wachs sind sie fast (!) unsichtbar.

ultrabrutale84
Beitragsersteller

Ganz blöd gefragt: Ist das ein universelles Wachs oder für verschiedenen Farben ??

Ich hab ja keine Ahnung was das jetzt wirklich genau ist und kann ja schlecht mein Wohnzimmer mit in den Baumarkt bringen :-)