tiefe kratzer im laminat entfernen?

6 Antworten

also ich kann dazu nur sagen ich arbeite mindestens 1-2 mal die woche mit laminat etc. ( beruflich ) und daher kann ich nur den tipp geben entweder im netz nach Laminat reparatur set´s zu suchen aber ich würde es eher beim schreiner oder baumarkt des vertrauens machen weil wenn dann die farbe nicht passt kann man grad andere holen ^^ aber ja es klappt 1a für den fall was es ja auch gibt das man mal nicht das passende kleingeld hat dann geht als not lösung auch eine normale kerze möglichst farblich passend diese mit dem feuerzeug heiß machen und auf das loch oder den kratzer tropfen und anschließend mit heißem wasser drüber waschen wodurch die oberschicht vom wachs weich wird und sich super verteilt 2-3 tage später sieht man es kaum noch je nach kerzen wahl garnicht mehr !! Viel Erfolg

Ja, man kann. Mit einer Auswahl an verschiedenfarbigen Holzwachsstiften (Baumarkt), einer Rasierklinge und einem Föhn... und jeder Menge Gelduld kann man´s sehr schön reparieren. Letztlich wird der Kratzer nur aufgefüllt und mit der Klinge wieder eben gezogen.

Nur Mut! Hab es auch schon geschafft. Viel Erfolg....

Es gibt sogenannte Korrekturstifte für Holz im Baumarkt. Aber ob die auch für Laminat geeignet sind weiß ich nicht. Am besten, Du erkundigst Dich dort mal.

Reperatur set im baumarkt oder beim schreiner gehen super

Was ist den überhaupt Laminat? Das sagt mia nämlich grad überhaupt gar nix!

l.g. Niki

support  31.05.2008, 00:26

Hallo catgirl06, bitte sei doch so nett und beantworte in Zukunft Fragen nicht mit einer (neuen) Gegenfrage. Der Fragesteller wartet schließlich auf einen Rat oder Hilfestellung zu seiner Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support