Laminat erneuern, Folie behalten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch den neuen Boden direkt über den alten legen - wenn du dann kein Problem bei den Türen und dergleichen hast. Bei modernem, dünnen Laminat ist das normalerweise kein Problem und geht einfach viel schneller.

Aber du solltest vorher penibel sauber machen (sonst quietscht immer irgendwo was) und eine dünne Trittschalldämmung (Folie) trotzdem verwenden.

Wenn du den alten Boden trotzdem rausnehmen willst, dann kannst du die alte Folie dann weiterverwenden, wenn sie nicht beschädigt ist und auch keinen Schimmel oder dergleichen aufweist. Trotzdem würde ich dir empfehlen die Folie aufzuheben und wie oben schon erwähnt, sauber zu machen bevor der neue Boden drauf kommt.

Askofanswers
Beitragsersteller

Hab alles gemacht. Ist sehr gut geworden. Dankeschön!

Askofanswers
Beitragsersteller

Dankeschön.

Solange sie ok ist, kein Problem

Askofanswers
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!