Laminat an der "Naht" hochgegangen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Judaskind,

naja, versuchen kannste das mit dem Gewicht, aber es wird nichts helfen.

Im Produktionsprozess wird das Laminat mit mehreren Tonnen Gewicht verpresst ... wie willste das jetzt ausgleichen?

Ist Laminat einmal aufgequollen, ist es kaputt. Deswegen ist der Baustoff ja auch so billig! ;o) Daher immer nur nebelfeucht wischen und nie Wasser in Pflanzschalen stehen lassen – "nasse Füße" sind ja auch für die allermeisten Topfpflanzen ungesund!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Nein leider nicht. Nur aufpassen beim Gießen hilft da wohl. Oder einzelne Bretter austauschen. Es gibt aber schon Laminat,auf PVC Basis,welches nicht mehr hochquillt. Ist aber kostenintensiv!

da wirst du nicht viel macheen können, ausser diesen fleck / wellung des laminats während der zeit, die du da wohnst mit einem teppich oder grossem untersetzer zu verstecken...

leider ist laminat ein so empfindliches zeug, was feuchtigkeit angeht, dass schäden durch wasser irreparabel sind... du musst bei auszug damit rechnen, dass du den boden komplett ersetzen musst - leider...

deshalb kommt mir das zeugs nicht in meine wohnung... lg

Judaskind
Beitragsersteller

Ich konnte mir das nicht aussuchen ;). Die Vermieterin meinte nur, dass sie den Boden macht und ich dafür tapezieren und streichen muss. Aber da es wirklich nur eine kleine Stelle ist, die auch sehr unauffällig ist, hoffe ich das echt nicht auffällt ;). Es stört mich nur selber, da in nun weiß, dass es diese Stelle gibt...

marlylie  27.07.2011, 11:49
@Judaskind

dann drücke ich dir die daumen, dass der schaden so klein ist, dass der bei deinem auszug und "normale abnutzung" fällt und die vermieterin deswegen keine besonderen ansprüche stellen kann...

und jetzt verdeckst du die stelle hübscch und denkst an etwas anderes - viel ändern kannst du ohnehin nicht mehr - ausser oben mal den tipp von rudelmoinmoin ausprobieren, vielleicht behebt der ja noch den schaden, viel glück, lg

stell ein schweres gewicht (voller wassereimer) darauf mit ein tuch darunter sodas die feuchtigkeit entweichen kann

marlylie  27.07.2011, 11:47

einen versuch ist es wert... lg

rudelmoinmoin  27.07.2011, 13:12
@marlylie

außerdem ist es eine "fuge" keine -naht- diese geht auseinander, wenn man zu viel hat, an sich selbst

Judaskind
Beitragsersteller
@rudelmoinmoin

Sorry, kam nicht auf das Wort ;) War schließlich mitten in der Nacht. Deswegen hab ich ja in der Überschrift das Wort in Anführungszeichen gesetzt...