lamborghini oder porsche

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

lamborghini 62%
porsche 38%

12 Antworten

porsche

Kommt drauf an: Ein Porsche ist ein perfekt verarbeiteter, teilweise alltagstauglicher (Super-)Sportwagen. Der fährt, und fährt, und fährt, egal ob Parkhaus(!), Straße, Autobahn oder Rennstrecke. Ein Lamborghini ist kein solche Allrounder, sondern einfach nur ein lauter, typisch italienischer, sehr schneller Supersportwagen mit Macken und Bedienelementen von Audi.

Siehe auch: http://www.lambounfall.de/lamborghinimurcielagounfall.html

porsche

Die zwei kann man meiner Meinung nach nicht gut vergleichen.

Lamborghini ist exotischer, teurer, und um vieles auffälliger.

Porsche ist alltagstauglicher, weniger auffällig und ein perfektes Stück deutscher Ingineurseurskunst --> deshalb meine Wahl!

Was Fahrleistungen und -eigenschaften angeht müsste man schon zwei Modelle vergleichen und nicht nur die Marke. Technisch gesehen sind beide top. Beim Lambo glaub ich auch nicht mehr an die alte italienische Anfälligkeit, da ja technischgesehen Audi drinsteckt.

porsche

Ich fahre seit Jahren Porsche und würde auch nicht tauschen wollen.

1. Einen Lambo versichert nicht jeder. Da muss man eine Spezialversicherung suchen und die kosten richtig. Als jahrelanger Kunde habe ich meine Porsche sogar bei der HUK versichert.

2. Ich wüsste gar nicht, wo ich einen Lambo in die Inspektion geben sollte. Etwa zum nächsten Fiat-Händler umme Ecke? Ich sehe schon die leuchtenden Augen der Azubis, wenn die sich freuen, den mal "probefahren" zu können. Nee, lass ma. Da gehe ich lieber zum Porsche-Zentrum, wo ich jeden kenne und jeder mich kennt und zu denen ich Vertrauen habe.

3. Dann Thema Ersatzteile. Auf Ersatzteile für einen Lambo wartet man u. U. wochenlang. Porsche-Ersatzteile sind einen Tag später da.

Deshalb: Porsche

lamborghini

Also Lamborghini ist doch klar ich meine nur schon vom aussehen her ist ein lambo viel schöner und auch besser. Mein vater fährt schon seit 3 jahren lambo und ein schaden hatte er eigentlich noch nie.

porsche

weniger anfällig und nicht so gnadenlos überteuert...

MircoZietz  02.08.2012, 17:45

warum willst du mit deinem auto nicht auffallen?? Und du musst ihn ja nicht kaufen ... es geht ja nur um die umfrage du lappen

MircoZietz  02.08.2012, 17:45

warum willst du mit deinem auto nicht auffallen?? Und du musst ihn ja nicht kaufen ... es geht ja nur um die umfrage du lappen

MircoZietz  02.08.2012, 17:45

warum willst du mit deinem auto nicht auffallen?? Und du musst ihn ja nicht kaufen ... es geht ja nur um die umfrage du lappen