Warum Schmeckt die anders als normale Milch?

7 Antworten

Ich hab mal versehentlich laktosefreie Milch gekauft: Die schmeckt leicht süß.

Von H-Milch bekomme ich Bauchschmerzen, deshalb kaufe ich nur frische Milch (die aus dem Kühlregal, keine Rohmilch)

Und fettreduzierte Milch schmeckt nicht - Mein Bruder meinte mal: "Schmeckt wie weißes Wasser". Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde es auch affig, teilentfettete Milch zu kaufen. Wenn man Fett reduzieren will, dann besser beim Essen...

Laktosefrei, H-Milch und ein Großteil des Fettes fehlt.
Wonach soll die noch schmecken?

Also mich wundert das nicht.
Wenn ich mal Milch verwende, nehme ich Fischmilch mit 3,8% Fett.

GunnarHeinrich  29.01.2020, 05:17

Bevor hier noch mehr Spaßvögel rumkommentieren: Es muss natürlich Frischmilch heißen, nicht Fischmilch.

blacksuccubus  29.01.2020, 05:10

hahaha Fischmilch lecker xD ich glaube das nennt man Lebertran. oder meinst du Seekuhmilch? xD

Mach doch die Milch nicht so schlecht xD die Person hat sich Laktoseintolleranz sicher nicht ausgesucht xD

blacksuccubus  29.01.2020, 05:19
@GunnarHeinrich

natürlich ist mir das klar; dass das nur ein nett gemeinter Scherz war, dir hoffentlich auch ^^

"Wonach soll die wohl schmecken? Also mich wundert das nicht..." klingt aber schon etwas abwertend xD

Der Milchzucker (ein Zweifachzucker) wird gespalten. Es entstehen die Einfachzucker Glucose (Traubenzucker) und Galactose. Dadurch schmeckt eine lactosefreie Milch i.d.R. etwas süßer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Also ich bin laktoseintolerant und nehme die laktosefreie Landliebe Frischmilch mit 3,8%. Dort ist die Süße rausgefiltert und in meinen Augen die einzig trinkbare.

Laktosefreier Milch wird Laktase zugesetzt, die spaltet den Milchzucker und er wird süß.