Lager im wald bauen?

8 Antworten

Alle Wälder sind für jeden zugänglich, aber mal abgesehen davon, dass du schon die Erlaubnis des Waldbesitzers brauchst, um dort überhaupt ein Lager aufzuschlagen, für das fällen von Bäumen (seien sie auch noch so klein) braucht man auf jeden Fall die Einwilligung des Besitzers.

Ich gehe mal davon aus, dass dir/euch der Wald nicht gehört, also NEIN. Besonders, da ihr euer Lager offenbar professionell bauen wollt und dafür sogar extra Bäume fällen wollt!

Ihr braucht dafür mindestens die Erlaubnis des Grundeigentümers, wenn nicht sogar zusätzlich noch eine Genehmigung für das Bäumefällen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Passionierter Jäger; Waldgänger und Naturgenießer

MARCINATOR1997  04.09.2017, 21:37

Hmmm... wenn du nur dürres kurzes Fichtentotholz nimmst, dass nur umdie 2m oder so lang ist dürfte es kein Problem sein, zumindest der Part mit dem "Holzfällen". Trotzdem bräuchtest du dann noch die Erlaubnis des Grundeigentümers

Slugas
Beitragsersteller

Mit bäume fällen meine ich kleine bäumchen nicht höher als 2 meter

wenn es für Holzlagerung z.B. Trocknung ist kannste das machen

Wenn der Wald Dein Eigentum ist, ist es Dir selbstverständlich erlaubt...wenn nicht, ist es strafbar!