Läuse! Sie gehen einfach nicht weg! :( Was kann ich tun!?

21 Antworten

Die Nissen sterben ab, wenn du sie mit Läuseshampoo behandelst. Die Nissen sind aber so hartnäckig, das sie noch monatelang im Haar kleben bleiben können. Die haften wirklich sehr. Das Jucken kann auch von den vielen chemischen Keulen kommen, die jetzt Deine Kopfhaut ausgetrocknet haben. Gehe auf Nummer sicher und lasse Dir von Hausarzt auf den Kopf schauen. Der sieht auch, ob es neue Nissen sind oder ältere. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, blondiere die Haare. Das tötet die Viecher 100%

Einmal richtig gruendlich die Haare waschen, vielleicht mit einem Laueseshampoo oder so? Gibts sowas? :D Na, ja, aber wenn die nach Haarewaschen nicht rausgehen, weiss ich auch nicht mehr o.O

Mullemaus03  09.02.2012, 21:32

lest ihr euch die beiträge auch durch bevor ihr antwortet?

Hallo,

ich denke, wie schon häufiger erwähnt, dass du bereits alle Läuse getötet hast. Aus diesem Grunde findest du bei deiner tägliche Suche keine Läuse mehr sondern nur noch die Nissen. Diese müssten bereits tot sein udn haften nur noch an den Haaren, weil sie sehr klebrig sind.

Andernfalls sind es wirklich schuppen und du solltest ein Schuppenshampoo verwenden. Wenn du sicher gehen willst, lege dir ein weißes Handtuch über die Schultern und kämm dich mit dem Läusekamm, wenn noch lebende Läuse sichtbar werden (die sind grau), dann hast du die Viecher nicht los.

Grüße weiter Infos hier: http://www.facebook.com/ich.hasse.laeuse?sk=wall

NobodyShining
Beitragsersteller

Das Problem ist ja das sich diese Nissen ja vermehren.. Das sind ja keine Zombie-Läuse oder so:)

Hallo Nobodyshining,

es kommt leider immer wieder mal vor, dass die Läuse resistent sind gegen Bekämpfungsmittel. Aber es gibt ein Hausrezept, das nach meinen Erfahrungen sehr zuverlässig hilft. Wir haben es im Kinderheim, in dem ich arbeite, auch schon öfter mit Erfolg angewandt. Die Methode wurde von einem Heilpraktiker entwickelt, der sie in einem E-Book aufgeschrieben hat. Es heißt Kopflaus raus. Musst du vielleicht mal googlen.

Ciao

Greenstar

das können wirklich schuppen sein und zwar vom läuseshampoo. hast du auch dein bett frisch bezogen und alle plüschtiere gereinigt?