Die Läuse gehen einfach nicht weg, soll ich meine Haare abschneiden?

9 Antworten

Was heißt "natürlich hab ich mich angesteckt"? Man bekommt nicht automatisch Läuse, weil es andere haben. Dazu muss man schon die Köpfe zusammenstecken oder dieselben Mützen, Bürsten oder Kämme benutzen oder im selben Bett schlafen.

Man wäscht die Haare im Abstand von 10 Tagen zweimal mit dem verschriebenen Medikament und muss jeden Tag den Nissenkamm benutzen.

Alles, was mit dem Kopf in Berührung kommt, muss mit gewaschen werden.

Und wenn der Läusebefall hartnäckig ist, muss am Ort gesucht werden, von wo die Läuse mitgebracht wurden.

Im Kindergarten meiner Tochter war es mal so schlimm, dass ich das Gesundheitsamt informiert habe, die dann eine Vorortkontrolle gemacht haben und alle Kinder ermittelt hat, die befallen waren. Und alle durften erst wiederkommen, wenn sie ärztlich bescheinigt läusefrei waren.

Du weisst, dass man die Behandlung wiederholen muss und die Eier mit dem Kamm entfernen muss.

Nur waschen mit den Mitteln bringt es nicht.

Klar, man kann sich eine Glatze machen aber willst du wie die Coneheads herumlaufen?

Es kann auch sein, dass sie sich immer wieder neue Läuse holt, da wo sie sie her hatte in der Schule oder im Kindergarten.

Solche Behandlungen dauern meist und man muss sicherstellen, dass alle Familienmitglieder läusefrei sind.

Eine Glatze. Nicht die Haare abschneiden. Da gibt es zig Mittel in der Apotheke. Das hat bei anderen doch auch geholfen. Wart ihr schon beim Arzt der sagt euch wie ihr die wieder loswerdet

Quatsch, das musst du nicht. Du nimmst Goldgeist forte! Dann bezieht ihr alles nicht nur um, sondern packt alles, an das ihr rankommt für 48 Stunden in die Gefriertruhe. Dann sollte bei deiner Schwester in der Einrichtung geschaut werden, ob sie sich vllt jedesmal neu ansteckt?!

Hallo, nein, keine Angst! Du nimmst offenbar das falsche Mittel.

Wir hatten dasselbe Problem mit unserer Tochter.

Versucht es mal mit JACUTIN Pedicul Fluid, das hilft ganz sicher, versprochen!

Es tötet nicht chemisch, daher werden Läuse nie resistent dagegen, sondern es erstickt Läuse und Nissen. Wenn Ihr Euch ganz genau an die Packungsanleitung haltet, haben die Läuse keine Chance!

Also, die Haare können bleiben :-)))