Läuse oder Haarlinge?
Unsere Katze ist uns vor 3 Wochen entlaufen, dann kam sie zurück zu uns mit kahlen Stellen im Fell und ständiger Kratzerei, Unruhe und ständigem Putzen. Dann haben wir ein Tier in ihrem Fell entdeckt, und werden morgen auch sofort zum Tierarzt gehen, jedoch interessiert es mich brennend und ich würde gerne jetzt schon wissen was es ist. Auf dem Bild erkennt man es eigentlich ganz gut. Ich hoffe jemand hier weiß was es ist. Danke
2 Antworten
Um Gottes Willen, bitte NIEMALS die Ratten einfach so mit Frontline behandeln, erst recht nicht für Katzen. Die Zusammensetzung der Wirkstoffe sind auf das Gewicht des Tieres angepasst, eine Ratte wiegt deutlich weniger als eine Katze (auch weniger als ein Kitten)!
Der erste Weg führt zum Tierarzt, dort bekommt man dann auch die Dosis, die die Ratten brauchen um die Schädlinge loszuwerden, denn alles andere wird das Tier vergiften.
Das sieht sehr nach Haarlingen aus, aber im Grunde ist es egal, einfach zur Apotheke gehen und Frontline für Katzen kaufen. Das ist eine Nackenkur, d.h. dass ihr einfach ihr die gefüllte Pipette in den Nacken spritzt (einfach ins Fell), der Wirkstoff verteilt sich beim Putzen und geht auch in´s Blut, daran gehen die Haarlinge genauso ein wie Flöhe. Der nächste Vorteil ist, dass der Wirkstoff natürlich auch auf den Untergrund ihrer Lieblingsplätze kommt und die dortigen Parasiten auch mit eingehen.