Läuse , Erzieherin?

3 Antworten

Da es sich um einen Parasitenbefall handelt, und sich dieser explosionsartig ausbreiten kann, sollte man 2 Schritte unternehmen:

Umgehend die Leitung der Einrichtung informieren (so das in der Einrichtung die typischen Maßnahmen ergriffen werden können .... Informationsrundschreiben bzw. Aushang für die Eltern a la "In unserer Einrichtung ist Läusebefall aufgetreten, bitte untersuchen sie bis auf Weiteres täglich....")

Apotheke anrufen, Läuseshampoo nach Hause liefern lassen. Dieses Zeugs bei sich anwenden.

Und der Empfehlung folgen nach soundsoviel Tagen erneut das Shampoo anzuwenden.

da würde ich in jedem Fall die Leitung der Einrichtung informieren bzw. befragen. Ich vermute mal, dass eine Person mit Läusen nicht erwünscht ist.

Natürlich geht man mit ansteckenden Krankheiten in die Arbeit... besonders in arbeiten wo man viel Körperkontakt hat....

Achtung Sarkasmus!