Läuft Warmwasser mit Strom?

14 Antworten

Du,da bleibt Dir erst mal nichta anderse übrig als Dir ne Gasflasche mit Kocher obedrauf zu besorgen! Denn ohne Srom geht gar nichts! Warum wirst Du ohne Stom sein?

Da der Boiler in der Regel auch elektronisch gesteuert wird nicht.

Ufosein  25.04.2012, 20:16

Der wird nicht nur gesteuert, der heizt sogar mit Strom.

Entweder Dein W-Wasser wird mit Gas oder mit Strom aufbereitet. Wenn da keine Zündflamme brennt, machst Du das Wasser mit Strom heiß.

wollyuno  26.04.2012, 13:29

wenn gas brennt zündflamme weiter,nur heizt er nicht auf ohne strom,den braucht er damit ventil aufmacht

TEST: Elektro-Boiler ausstellen und Warmwasserhahn aufdrehen.

Ergebnis?

Der Boiler läuft mit Strom. Also wird er wenn der Strom abgestellt wird nicht mehr funktionieren.

wollyuno  25.04.2012, 20:31

den inhalt vom boiler kann er nutzen wenn voll aufgeheizt