Läuft fortnite auf diesem Prozessor?

5 Antworten

ja, im performance mode locker

Sofern in Deinem mindestens 12, besser 16 GB RAM verbaut sind, könnte FN mit der integrierten Vega11 iGPU zumindest in geringer Auflösung von 720p bis höchstens 768p zumindest in minimalen Details noch einigermaßen flüssig laufen.

Zumindest war das mal so, denn seither gab es eine Reihe von Updates für dieses Spiel, was auch die Anforderungen an die Grafikkarte nach oben trieb.

Wenn du dich mit maximal 10 FPS zufrieden gibst, kannst du sie nutzen. Würde dir aber dringendst empfehlen eine Grafikkarte (Gebraucht) zu kaufen, man bekommt schon für kleines Geld viel.

Mit einer Gtx 1060 6GB, Gtx 1070 ... kann man schon gut fortnite spielen, die bekommt man für 50-100€ gebraucht.

Dann wird das wohl nix. Aktuelle Games brauchen ne halbwegs vernünftige Graka. Mit den integrierten geht allenfalls noch Tetris.

schortkramer  22.03.2024, 18:08

die vega11 ist immerhin schon stärker als die gt1030 war. im performance mode läuft auch fortnite