Läuft ein Schiedsrichter mehr, als ein Feldspieler?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sogar deutlich mehr.

Die 10 Spieler teilen sich die Laufwege nämlich untereinander auf. Der Schiedsrichter hat niemanden, der ihm auf dem Feld hilft.

teddy1202
Beitragsersteller

Wären dann 2 Schiedsrichter (einer für jede Spielhälfte) besser? Denn die Linien- und Torrichter bringen ja nix. Heute gesehen bei Wales vs. Slo

Das kann durchaus sein. Ein Spieler hat je nach Taktik seinen Aktionsbereich, der sich oft nur auf einen Teil des Spielfeldes begrenzt. Der Schiri muss aber beide Spielfeldhälften gleichermaßen "besuchen".

Er hat lediglich den  Vorteil, dass es bei ihm ein Laufen ohne weiteren Körpereinsatz ist, also kein Grätschen, Springen usw.

teddy1202
Beitragsersteller

Dem kann ich nicht zustimmen, ich sah schon oft Schiris über den Ball oder einen am Boden liegenden Spieler springen.

Bei uns in der Kreisliga definitiv nicht.

Da bewegen sich die Schiedsrichter meistens nicht einmal aus dem Mittelkreis heraus, meinen aber von dort Abseits und Aus erkennen zu können.

ungefähr gleich viel wie ein Spieler laut FIFA sind es 10-15km pro Spiel

teddy1202
Beitragsersteller

Aber wenn Spieler A einen hohen Ball zu Spieler B schießt, dann muss der Schiri doch hinterher, während Spieler A stehen bleibt.

Alpako995  11.06.2016, 21:18
@teddy1202

naja der Schiri folgt den Ball nicht auf Schritt und Tritt und im Profifußball kann sich kaum einer erlauben stehen zu bleiben nicht einmal der Torwart....

Die Statiken sind sich da sehr ähnlich, der eine läuft mal mehr der andere mal weiger ist eh immer unterschiedlich

Also in der Kreisliga nicht

teddy1202
Beitragsersteller

Und warum?

Bekommen eine kleine Aufwandsentschädigung und müssen sich die bösartigen Kommentare anhöre!

Da würde ich mich auch nur minimal bewegen.

1900minga  11.06.2016, 22:42

Oh Gott...
Darum geht's nicht.

Kreisliga: saufen statt laufen.

Das zählt nicht nur für die Spieler sondern eben auch für den Schiri.
Und Klischeemäßig, ist er (fast)Rentner, seeehr übergewichtig und sein Bewegungsradius ist der Mittelkreis.
Nach dem Spiel sitzen dann Schiedsrichter und beide Mannschaften zusammen im vereinsheimen und geben nen f*ck auf die Vorkommnisse im Spiel!

Und das ist auch gut so!
Das ist wahrer Fußball, nicht das rumgemusche bei den Profis, die bei jedem scheîß rumheulst

teddy1202
Beitragsersteller
@1900minga

Danke, ich hab jetzt so gelacht und konnte nur 1 x Daumen hoch drücken

1900minga  12.06.2016, 00:11

Freut mich☺️

ichotolot70  29.11.2021, 21:09

So pauschal stimmt das auch wieder nicht. Ja, es gibt den dicken alten Schiri, der jedes Abseits perfekt vom Mittelkreis aus sieht, ach was, das fühlt er im großen Zeh, aber es gibt auch fitte Schiris jeden Alters, die es lauftechnisch mit allen Spielern auf dem Platz aufnehmen (was zugegeben in der Betonklasse auch wieder nicht so schwer ist). Ich kriege jedenfalls definitiv wenig Kilometergeld für's Pfeifen... Würde mich wundern, wenn ich weniger als 5 Kilometer laufe, aber ich bewege mich auch gerne. Profi-Schiris laufen 10-13 Kilometer pro Spiel und damit mehr als die Spieler.