Frage an die Herren Fussball Kreisliga-/klassen Trainer?

1 Antwort

Ich glaube kaum, dass irgendwer bei Kreisklassen Fußball, messinstrumente nutzt um die Frage genau zu beantworten. Ich hab auch schon häufiger drüber nachgedacht wie man das wohl messen könnte?!

Ich denke aber, dass die Laufleistung deutlich weniger ist als im Profifussball, da die Taktik nicht so sehr gelebt wird wie in Profi Mannschaften. Sprich die Spieler verschieben nicht so geregelt und die unterschiedlichen Reihen stehen oft nicht so eng beieinander.

Daher denke ich, je besser die Mannschaft Taktisch geschult ist, desto klarer sind die Laufwege und desto mehr läuft die gesamte Mannschaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich war Trainer und bin Spieler