Minecraft one block Sever Nitrado?
1 Antwort
Das ganze läuft über ein Datapack, das heißt, ihr könnt die Welt ganz einfach auf einen Minecraft-Server ziehen und losspielen. Damit ihr einfacher auf die Welt kommt, könnt ihr sie vorher noch in "world" umbenennen (und die Standard-Welt ersetzen). Wenn das Datapack aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, könnt ihr es mit dem Befehl /datapack manuell laden.
Viel Spaß!
Dann geht das ganz einfach über das Webinterface: https://server.nitrado.net/de-DE/guides/wie-benutzt-man-den-nitrado-ftp-browser (ein externes FTP-Programm, wie es weiter unten auf dieser Seite beschrieben wird, brauchst du nicht)
Ich meine den Ordner, in dem sich schon Dateien wie eine server.properties oder die Welten-Ordner (world, world_nether, world_the_end) befinden.
Dorthin solltest du bereits die One-Block-Map bereits kopiert und anschließend umbenannt haben, wenn du meiner Anleitung der ursprünglichen Antwort gefolgt bist.
Also ich habe jetzt in dem Minecraft Ordner den Ordner world gefunden, da in diesem Ordner die selben Datein drin sind wie in dem Oneblock Ordner (advancements poi region etc.) Nehme ich an das ist der ordner den ich gegen den Oneblock Ordner ersetzen muss. Das Problem ist nur wenn ich auf Datei hochladen klicke und dann Oneblock auswähle und auf öffnen klicke wird nur der Ordner geöffnet. Normalerweise klickt man ja auf die Datei und dann auf öffnen und dann wird sie hochgeladen also praktisch hinein kopiert und ist dann bei den ganzen anderen Ordner wie server.properties etc. Wie mache ich das?
Nehme ich an das ist der ordner den ich gegen den Oneblock Ordner ersetzen muss
Genau. Vorher am besten den Server ausschalten und danach den alten Ordner löschen, bevor du den neuen hochlädst und umbenennst.
Wie mache ich das?
Ah okay, ich verstehe. Ich habe leider seit Jahren das Nitrado-Webinterface nicht mehr benutzt, aber wenn es keinen Knopf zum Hochladen von Ordnern gibt, hast du drei Optionen:
- Du erstellst die Ordnerstruktur von Hand und lädst alle Dateien einzeln hoch. Das könnte anstrengend und fehleranfällig sein.
- Du installierst dir ein FTP-Programm wie FileZilla und lädst damit den gesamten Ordner hoch. Eine Anleitung dazu findest du unter dem Link, den ich oben gesendet hatte.
- Du zippst den Ordner, lädst die Zip-Datei hoch, und extrahierst das Archiv dort wieder. Ich weiß allerdings nicht, ob das Nitrado-Webinterface das unterstützt.
Ich persönlich würde dir zu Option 2 raten :)
Tut mir Leid bin komplett neu auf dem Gebiet, wo finde ich das Basisverzeichnis?
Wenn ich /datapack list eingebe zeigt er bloß das mitgelieferte vanilla an kein one block
Ich habe ihn bei Nitrado gemietet