Läuft auf Linux Fortnite problemlos?

6 Antworten

Hallo

Ich habe ein Problem mit Windows 10 Pro und möchte deswegen auf Linux umsteigen
  • Ich habe mit jedem Windows Probleme ;-)
  • Deswegen bin ich auch schon vor über 10 Jahren auf ein GNU/Linux System umgestiegen [angefangen mit (open)SUSE]
und da ich ab und zu auch mal gerne Fortnite spiele möchte ich wissen ob das funktioniert
  • Was brachte denn eine Suche im Internet dazu hervor?

Nein ich kenne das Spiel nicht und werde nicht für Dich suchen, aber grundsätzlich stehe ich auf dem Standpunkt das Software, welche für Windows-Systeme geschrieben wurde, auf einem anderen Betriebssystem nicht verloren hat.

Ich achte die Bemühungen der wine Entwickler, aber sehe darin letztlich nur einen Weg damit sich die Programmierer dieser Spiele (und andere Software) Ihrer Verantwortung entziehen diese so zu schreiben das sie auch auf Linux läuft.

Alleine die Tatsache das eine ganze Reihe Namhafter Windows-Software nativ auf MacOS läuft zeigt das es nicht so schwer oder viel Arbeit ist wie immer als Begründung genannt wird. (denn MacOS ist ebenfalls ein unixoides System)

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Hallo,

Nein, die Entwickler von Fortnite haben ihr Produkt (soweit ich weiß) bisher nur für Microsoft Windows herausgegeben.

Nein, ist praktisch unmöglich ;)

Außer mit einer VM auf der du wiederum Windows installierst ^^

Aber im allgemeinen ist Linux sehr zu empfehlen ! Es ist kostenlos und hat meiner Ansicht nach nicht viele Nachteile :)

Wenn du zocken willst solltest du definitiv bei Windows bleiben! Die meisten PC-Probleme entstehen vor dem PC, also können sie auch recht einfach gelöst werden.

Ich denke schon aber ich würde dir dafür wine oder PlayonLinux empfehlen.Ohne soetwas funktioniert das nicht.Google mal nach Anleitungen du findest sicher was