Läuft meine Jacke aus Acryl und Wolle bei normaler Waschtemperatur (30-40°) ein?

4 Antworten

Hallo, du kannst davon ausgehen, dass die Jacke einläuft, wenn du sie nicht im Wollwaschprogramm deiner Maschine wäschst. Wenn sie allerdings den Zusatz "superwash" hat, läuft sie nicht ein. Das müsste auf dem Etikett stehn. L.G.

40 Grad sind zu viel.

25 bis maximal 30 Grad sind OK.

Wollwaschgang benutzen, nicht schleudern oder trocknen, nass aufhängen und an der Luft trocknen lassen.

Dann passiert nichts.

julioo
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Hab mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Mir gings weniger um die Art des Waschens (nutze ebenfalls das Wollwaschprogramm), sondern darum die vor dem 1. Waschgang perfekt sitzende Jacke in M oder doch eine Nr. größer (L) zu nehmen.

Wie würden Sie sich entscheiden?

Oh, ich wäre vorsichtig bei 40 Grad! Hast Du kein Wolleprogramm? In Form ziehen ist auch oft schwierig, da Du ja immer nur punktuell zu fassen kannst!

julioo
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Hab mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Mir gings weniger um die Art des Waschens (nutze ebenfalls das Wollwaschprogramm), sondern darum die vor dem 1. Waschgang perfekt sitzende Jacke in M oder doch eine Nr. größer (L) zu nehmen.

Wie würden Sie sich entscheiden?

ich würde sie bei 30 grad waschen und nur ganz kurz anschleudern.danach am besten im liegen trocknen lassen...dann dürfe nichts damit passieren.

julioo
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Hab mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Mir gings weniger um die Art des Waschens (nutze ebenfalls das Wollwaschprogramm), sondern darum die vor dem 1. Waschgang perfekt sitzende Jacke in M oder doch eine Nr. größer (L) zu nehmen.

Wie würden Sie sich entscheiden?

conny1709  25.01.2012, 15:05
@julioo

wenn der unterschied zwischen den beiden grössen nicht ganz so extrem ist,dann würde ich eine nummer grösser nehmen.dann könnte man in kühleren tagen auch mal ein pulli darunterziehen,ohne das man gleich wie eine presswurst aussieht.