Wolle nach Handwäsche größer?

1 Antwort

Es gibt Wolle, die nach dem Waschen ausleiert, so daß das Kleidungsstück größer ist als vorher. Ich habe mal Merinowolle verstrickt, da war der Pulli nach dem Waschen etwa doppelt so groß. Man muß darauf achten, ein Waschmittel zu verwenden, das keinen Weichspüler enthält. Oder man gibt das Kleidungsstück in die Reinigung.

majaaaalang
Beitragsersteller

Oh das kann sein! Ich hatte eben Shampoo verwendet dass die Haare sehr weich macht.. Hat das damit zu tun? Was denken Sie

sabrinaknittel  22.04.2021, 20:02
@majaaaalang

Das ist möglich. Auch einige Wollwaschmittel enthalten Weichspüler. Ich wußte das nicht, bis mein Pulli so ausgeleiert war. Perwoll enthält keinen Weichspüler. Es ist auch ein Irrglaube, daß kratzende Wollsachen weniger kratzen, wenn man mit Weichspüler wäscht.