Kann man Wolle mit der Feinwäsche mitwaschen?
Kann ich ein paar Wollsachen (Pullover, Strickjacken, Schals, Wollsocken...) und ein paar Sachen, die in den Feinwaschgang sollen, zusammen waschen? Oder gibt es einen so großen Unterschied zwischen Wollprogramm und Feinwäscheprogramm? Als Waschmittel würde ich für beides eh das gleiche nehmen, weil da "für Wolle und Feines" draufsteht. Wenn ja, welches Programm sollte ich am besten einstellen?
Und muss man bei Wolle auch streng nach Farben trennen oder ist es da egal?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank :)
5 Antworten
Wolle immer im Wollwaschgang waschen und nicht zu viel beladen, Wolle braucht Platz. Wenn die Wollteile färben, dann nach Farben sortieren. Wenn Feinwäsche kannst du eher auch im Wollwaschgang mit waschen, als andersherum.
Wenn es sehr hochwertige Sachen sind, bist du auf der richtigen Seite wenn du sie in Shampoolauge kurz durchziehst. Alles nacheinander nur etwas Handwarm vorsichtig drücken. Dann liegend trocknen lassen.
Das Wollwaschprogramm ist eine komplett andere Nummer als das Feinwaschprogramm. Die Wäsche schwimmt quasi im Wasser und wird nur ab und zu sanft bewegt.
Ich nehme auch generell ein richtiges Wollwaschmittel für meine feinen Wollsachen.
Ich neige auch eher dazu feine Feinwäsche mit im Wollwaschprogramm zu waschen als umgekehrt.Wenn sie nicht stark verschmutzt sind werden sie dort auch sauber.
Würde ich nicht machen. Nimm lieber umgekehrt das Woll-Waschprogramm für die Feinwäsche. Ich habe den Fehler nämlich vor einigen Wochen gemacht, und danach war der Lieblingspullover meines Mannes ein Fall für die Tonne.
Ja, das kannst du. Damit kannst du nicht viel verkehrt machen.
Hallo aaaaalso
Das Wolle-Programm unterscheidet sich vom Feinwaschprogramm durch die Waschbewegung.
Würde eher Feinwäsche und Wolle zusammen mit dem Wollprogramm waschen. Aufpassen musst du nur auf die Schleuderdrehzahl, die kann man nämlich bei Wolle höher einstellen als bei Feinwäsche
Gruß HobbyTfz
Ja aber kann ich die Feinwäsche denn zu den Wollsachen dazuschmeißen, wenn ich Wollwaschgang eingestellt habe?