Lästige Amsel vrertreiben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Terrorkruemel. Dass der Vogel Terror macht ist am besten damit zu erklären, dass sie irgendwo nahebei ihr Nest mit Brut hat, muß sie also das schützen ( dabei verjagt sie sogar Elstern, wenn es sein muß ) und zudem noch an die Amselkonkurrenz immerzu Ansagen machen, dass dieses Revier schon besetzt ist. Vertreiben wirst du sie nicht können, denn sie wohnt zur Zeit da und überhaupt sind A. Standort treu. Meine Schwester hat schon seit mindestens 5 Jahren immer das gleiche Paar bei sich im Garten und es ist witzig zu beobachten, wie sie ihre Jungen in die Welt einführen oder versuchen, sie mit Kirschen zu füttern, die das eine Mal für das Junge zu groß waren, so, dass es die ihm in den Rachen gestopfte wieder raus schüttelte. Unverdrossen würgte Mama das Ding wieder rein und kapierte erst im xten Versuch, dass es so nicht geht, zerrupfte es also und dann klappte es. Ich würde vorschlagen, dass du einfach die Zeit mit dem Flatterpaar genießt, denn es kehrt mit Sicherheit auch wieder Ruhe ein, lG.

ilknau  29.06.2011, 19:18

Vielen Dank für den Stern, und dann noch ein Tipp: horch' mal hin, wie viele verschiedene Töne Amseln machen können. Die Mama sagt zum Bsp. ganz leise: nüt- nüt - nüt., wenn sie zu den Kindern ins Nest schlüpft, um das aber laut zu sagen, wenn sie draußen in der Umgebung Nahrung zusammen liest, mutet es an, als will sie den Kindern verklickern: alles ist gut. ich bin nahebei. Tschick- tschick - tschick!, ist der Alarmruf, den beide Elter ausstoßen und endlich singt der Papa seine Kampfansage auf besonders hohen Plätzen,wobei er scheinbar immer besonders bei Regen- oder Gewitterwetter richtig in Stimmung zu kommen scheint, hatte meine Oma immer einen Spruch dazu: Regenvogel. Singst wohl den Regen herbei.

Die Schwarzdrosseln (Amseln) in unserem Garten haben sich an uns gewöhnt. Wir haben ihnen eine Vogeltränke hingestellt, darin können sie baden und sonst lassen wir sie in Ruhe, Nur wenn sie Junge haben, meist 2 x im Jahr, ist Krach angesagt. Unsere Katze geht da nicht bei, sie schmecken wohl nicht, aber dieses Tack, tack, tack ist schon nervig. Manchmal klatsche in die Hände oder werfe einen Erdklumpren nach ihnen, dann ist kurz Ruhe. Geduld und abwarten ist die einzige Möglchkeit.

kann sein, dass ihre jungen gerade flügge werden und sie auf sie aufpasst!!! möchtest du lieber eine autobahn neben deinem haus verlaufen haben???? das ist nur ein vogel!!!!

Terrorkruemel95
Beitragsersteller

Na klar siet über 3 Wochen und von morgens um 4 bis abends um 11. Sicherlich^^

antnschnobe, UserMod Light  29.06.2011, 12:42

So wird es sein: Sie hat ihr Nest in der Nähe, und will ihre Jungen beschützen und verteidigen. In ihren Augen seid ihr die Eindringlinge. Nicht mehr lange, dann ist der Spuk vorbei, und ihr habt wieder "Ruhe" vor dem Vogel.

angeldani  29.06.2011, 12:46
@Terrorkruemel95

gib ihr noch ein bißchen zeit.....bald ist es vorbei... wir haben das jedes jahr die amsel möchte halt nur ihre jungen beschützen und wenn ihr die katze nach ihr scheucht, dann macht ihr es nicht besser!!!!

Es gibt keine lästigen Amseln,es gibt nur Industriemenschen denen Amselgezwitscher lästig erscheint...

Terrorkruemel95
Beitragsersteller

Und ob es die gibt, die Amsel belästigtr mich seit über 3 Wochen!

Pinova  29.06.2011, 12:43
@Terrorkruemel95

Sie hat sicher zur Zeit ein Gelege. Das gibt sich bald. Ich bin momentan aus dem gleichen Grunde auch etwas genervt. Obwohl ich ein Naturmensch bin. Mit Gezwitscher hat das wenig zu tun, was die Eltern gerade veranstalten.

Stell ne Vogelscheuche auf! Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht! Amsel bleiben ihrer Gegend meist auch treu....... am besten, Du freundest Dich mit ihr an. Das sie laut ruft, kann auch den Grund haben, daß sie irgendwo ein Nest in der Nähe hat und mit diesen Rufen versucht, irgendeine bestehende Gefahr zu verhindern!? Warte doch noch ein wenig ab - vielleicht gibt sich das ja bald!