Lästertanten - Reagieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hier passiert, ist Mobbing. Und Mobbing funktioniert nur dann, wenn es Leute gibt, die dazu schweigen.

Sich rauszuhalten, bedeutet ganz automatisch auch, sich mitschuldig zu machen. Viele reagieren so, weil sie Angst haben, andernfalls selbst zum Zielobjekt für die aktiven Mobber zu werden.

Da du offensichtlich mutig und stark genug bist, dich dagegen zu stellen, könnte ein wirksames Mittel sein, genau das auszusprechen. Wenn jemand gemobbt wird, stell dich dazwischen und sag: "Hört auf damit, Leute zu mobben. Das will hier keiner." Mehr braucht es meist nicht.

Idealerweise findest du Unterstützer, die sich dazu stellen. Wenn die schweigende Mehrheit nicht mehr schweigt, ist mit Mobbing schnell Ruhe.

hmm kontern wäre eine gute Möglichkeit.  Wenn du gut kontern kannst, dann schieß was zurück wenn sie mal wieder über dich oder Andere abgehen.

Eine Möglichkeit wäre auch, ihnen als Klasse mal klar Grenzen aufzuzeigen. Wenn Alle zusammen halten und sie merken das die Beiden allein gegen den Rest stehen, kann das auch helfen.

Solchen Leuten muß man entweder zeigen das egal was sie machen, sie damit gegen eine Wand laufen, oder sich Eigentore schieße. Oder es muß auf die ganz harte Tour gehen.

Eine Freundin wurde damals immer von ein und dem selben Mädel geärgert. Und da dieses größer und kräftiger war als sie (sie war recht zierlich gebaut) hat sie nie was gesagt, bis ihr irgendwann der Kragen platze und sie ihr so ein Schlag mitgegeben hat das das Mädel rückwärts auf den Hintern fiel. Seit dem war Ruhe.

"schiesse" zurück, ein krasser Korb, die ein oder andere Bekleidung zurück & sie werden sehen das du keine "leichte Beute" bist und lassen dich und evtl. die anderen in Ruhe. Bei mir war das vor einem Jahr auch so, nur viele schlimmer, bei uns gab es auch 2, die sich bei jeder Präsentation über andere lustig machen mussten und noch schlimmere Sachen gemacht haben, sie wollten einfach nicht mehr aufhören, bis sie aufs Maul bekommen haben von einem Mädchen , danach hatten die nichts mehr zu sagen.

Phiemag
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ja, ich weiss, dass sowas noch schlimmer sein kann, deswegen stört mich das Ganze auch so. Man sollte sich doch wohl fühlen in seiner Lernarmosphäre. Ich weiss garnicht, wie man zurückschiesst. "Blöd" ist glaube ich der einzige Kraftausdruck in meinem aktiven Wortschatz XD und ich befürchte, sie fänden es einfach nur lustig, wenn man sie beleidigt, denn sie sind ja zu zweit in ihrer kleinen Terrorwelt, in der sie gross sind und der Rest klein.

sandy12345  14.09.2016, 19:11
@Phiemag

ach so hahah, wenn es wirklich noch schlimmer wird und nicht aufhört würde ich den eine "klatschen" (ich bin ein mensch der sehr selten etwas mit Gewalt löst :D) aber ansonsten geh doch mal zum Lehrer