Lästereien auf dem Arbeitsplatz?

Norina1603  14.12.2021, 17:41

Bist Du dort als Arbeiter eingestellt (Probezeit), oder bist Du dort als Lehrling unter Vertrag?

Rayben97x
Beitragsersteller

Ich bin gerade frisch ausgelehrt und noch in der probezeit bei der neuen firma

1 Antwort

Hallo Rayben97x,

Manche leute kann ich echt nicht verstehen im handwerk und der kollege ist einer von denen, die sich nicht paar sekunden zeit nehmen können um jemandem etwas zu erklären und direkt zum chef gehen.

Da wurde wohl schon etwas in der Ausbildung versäumt, denn von einem ausgelernten, auch wenn er noch keine Gesellenprüfung abgeschlossen hat, wird der Kollege erwarten, dass er wenigstens die entsprechenden Werkzeuge, Materialien und Handgriffe kennt !

Vielleicht solltest Du einmal mit Deinem Chef sprechen, ob er Dich nicht mit einem anderen Kollegen "zusammenspannen" kann, der geduldiger ist und bei dem Du vielleicht noch etwas lernen kannst ohne dass Druck entsteht!

Rayben97x
Beitragsersteller

Es ging nicht um welches material sondern um den ort des werkzeug/materials im firmenwagen weil dort alles in schubladen und unübersichtlich ist.

Und zudem fahre ich nicht nur hauptsächlich mit ihm sondern immer abwechselnd mit anderen die ihre materialen auch anders geordnet haben weswegen ich nachfragen muss.

Ich denke ich werde das gespräch mit dem chef suchen dass ich nicht mehr mit ihm rausfahre weil ich mich zu sehr unter druck gesetzt fühle , falls es noch nicht zu spät ist.

Norina1603  15.12.2021, 10:36
@Rayben97x
Es ging nicht um welches material sondern um den ort des werkzeug/materials im firmenwagen weil dort alles in schubladen und unübersichtlich ist.

Da hättest Du natürlich auch Eigeninitiative ergreifen und verschiedene Schubfächer öffnen können! Sicher hätte es etwas länger gedauert, doch das hättest Du auch damit gut begründen können, vielleicht hätte er es sogar verstanden!

Aber wenn es mit anderen Kollegen klappt, ist das Gespräch mit dem Chef sicher der richtige Weg.