Lässt sich pauschalisieren, das alle Frauen einen Maskulinen Mann an ihrer Seite wollen?
15 Stimmen
5 Antworten
Was verstehst du denn darunter?
Optisch - also groß, breite Schultern, Bart, Muskeln? Nein, gibt viele die auf was anderes stehen.
Charakterlich - keine Gefühle zeigen, etwas aufbrausend, Machohaft, dominant? Recht unbeliebt.
Selbstbewusst mögen die meisten.
Dominant kommt nicht so gut.
Fels in der Brandung sollte selbstverständlich sein, egal welches Geschlecht.
Mwin freund sollte schon männlich aussehen und nicht grad ekn Strichmännchen sein
Ich persönlich definitiv schon, ja
....weiß nicht. Ich bin eigentlich, wie man sagt attraktiv, ohne arrogant sein zu wollen und mir hat meine Mama mal gesagt:
"Weißt du warum du Probleme hast ein Mädchen kennenzulernen? Weil du zu lieb bist! Keine Frau der Welt oder zumindest ganz wenige würden es zugeben, wahrscheinlich sind sie es sich auch gar nicht selbst bewusst, aber viele Frauen stehen auf Arschlöscher!"
🤷🏽♂️
Das tut mir dann aber echt leid für dich, deinen Vater und deine Mutter.
Aber damit hat sie glücklicherweise nicht Recht:)
Ich habe alle Frauen über einen Kamm gescherrt das tut mir leid, habe ein bisschen bearbeitet. Natürlich gibt es Ausnahmen. Nicht alle sind so, aber es ist trotzdem etwas wahres dran!
Das bezweifele ich. Für diese These deiner Mutter müssten nämlich einerseits fast alle Frauen ziemlich dumm sein und anderseits steht sie entweder nicht auf deinen Vater oder er ist ein *rschloch. Das sie eine Ausnahme und sonach ihrer eigenen These einer der wenigen intelligenten Frauen ist bezweifele ich auch sehr stark, das ist nicht grade glaubwürdig
Dieses Klischee hält sich dennoch hartnäckig. Ich habe es auch erlebt. Man darf nicht zu nett und lieb sein. Das ist wie mit der Sonne, im Winter wenn alles grau und düster ist, vermisst man die Sonne und wünscht sich das es warm ist. Ist die Sonne dann im Sommer fünf Wochen am Stück am Himmel und es ist total warm, hat man sich daran gewöhnt. Ist nichts besonderes mehr, sie wird uninteressant und manche wünschen sich sogar den Winter, weil es ihnen zum Halse heraus hängt.
Da wären wir beim nächsten Problem, in dieser Wegwerfgesellschaft. Ich weiß das ist alles ziemlich negativ. Ich bin ein gebranntes Kind, aber ich weiß das wenn ich Werte besitze, die nicht mehr alltäglich sind, da draußen auch noch jemand sein muss der sie auch besitzt.
Nein, warum sollte man sowas pauschalisieren?
Nein, falsche Antwort.
Sowas lässt sich einfach nicht pauschalisieren, weil es eben nicht stimmt.
Nein.
Selbstbewusst, Dominant, Fels in der Brandung etc.
Das würde mir jetzt einfallen.
Machogetue würde ich ausschließen.
Und natürlich darf ein Mann Gefühle zeigen, ein Emotionaler „Eisklotz“ sollte mmn ein Mann nicht sein, das sich kein Mensch für seine Gefühle schämen sollte/sie unterdrücken.