Lässt sich Netflix von alleine ausschalten?
Hey,
Und zwar schaue ich super gerne vor dem Schlafen gehen eher weniger relevante Netflix Serien zum einschlafen. Wäre es möglich, das Netflix sich irgendwann alleine ausschaltet? Bei dem einen geht's automatisch nach 3-4 Folgen, (wenn man eben nichts bedient wie Fernbedienung o.Ä) bei mir dennoch lief es die ganze Nacht ohne Pause durch.
Nehmt doch gerne an den Umfragen teil damit ich Bescheid weiß und bei denen die das "möglich" als Antwort nennen - EUCH wäre ich super dankbar wenn ihr mir sagen würdet wie das funktionieren würde. :)
LG
4 Stimmen
5 Antworten
Ja ist möglich, hat aber nichts mit Netflix zu tun. Das musst Du an Deinem TV Gerät einstellen.
Sieh mal in den Energieoptionen nach, da kannst Du Einstellen wie schnell er sich nach nicht Gebrauch ausschalten soll.
Es gibt bei den meisten Geräten zusätzlich noch eine Sleep Funktion.
Manchmal sogar direkt auf der Fernbedienung erreichbar...
Schon so etwas versucht?
https://praxistipps.chip.de/shutdown-timer-unter-android-wie-geht-das_13302
Auch dir vielen lieben dank!
Danke! Habe eine super App gefunden extra für Netflix und Filme als Sleep Timer! Danke dir trotzdem. Mega lieb 😌
Wenn dann das entsprechende Gerät, auf dem du das nutzt.
TV und Computer lassen sich entsprechend einrichten.
Beim Handy wirds wahrscheinlich schwierig.
Ja, das ist gleichbedeutend wie "Handy".
Du könntest dir aber mit einer Sleeptimer-App behelfen.
https://www.giga.de/downloads/android-7.0-nougat/tipps/android-sleep-timer/
Habe sogar eine sleep app gefunden die speziell für netflix und Filme ist. ^^
Bei meinem Fernseher kann man Einstellen wann er sich selbst ausschaltet. Du musst mal in den Einstellungen deines TV´s schauen ob man das auch einstellen kann. Dann stopt auch Netflix natürlich ;)
Ok, ich habe gerade geschaut, du kannst im Profile verwalten den Autostart ausschalten. Dann startet die nächste Folge nicht ohne dass du auf den Knopf drückst. Falls dir das hilft.
Danke! Habe eine super App gefunden extra für netflix und Filme als sleep timer! Danke dir trotzdem. Mega lieb 😌
Übrigens:
Ich schaue es auf dem Tablet! Kennt sich da jemand zufällig aus wie man das dort einschaltet? Am TV geht's bei mir auch automatisch aus...
Danke im voraus!
Jaein...
Mein TV Geräte schaltet sich nach einiger Zeit von alleine ab, wenn man nicht die Fernbedienung benutzt.
Ist die optimale Lösung für mich
Also ich schaue es auf dem Tab. Am TV geht's bei mir auch von alleine aus irgendwann.
Also ich schaue es auf dem Tab. Da weiß ich es natürlich nicht...