Lässt sich Liebe steuern, mit anderen Worten, kann man bestimmten/gewünschten Menschen sich in dich verlieben lassen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe lässt sich nicht erzwingen, nicht steuern.

Das gelingt weder bei uns selbst, noch bei anderen Menschen.

Sie ist etwas, was kommt und geht, ohne das wir es beeinflussen können.

Du kannst lediglich Zeit mit der Person verbringen, dich öffnen und hoffen das sie o. er es sympathisch finden. Und es dann liebe auf den 2. Blick wird . Klappt selten , Versuch ist es immer wert. Kein Einsatz, kein Gewinn 😉. Schönes Gefühl ist es auch 😄. Zeit mit der Person zu verbringen.

Das können vielleicht ganz wenige. Die suchen sich meist hilflose, einsame Menschen als Opfer aus und verlassen diese dann und freuen sich über deren Liebeskummer. Oder angeberische, meist junge Männer locken meist junge Mädchen mit Geschenken an, um sie anschließend zu Prostituierten zu machen. (Das sind sogenannte "Loverboys".)

Kimanon
Beitragsersteller

so kommt es mir auch vor

Voltaire war ein optisch hässlicher Mann. Deswegen wurde er gefragt, warum oft entzückende Damen seine Nähe suchten. Er antwortete, stellen Sie mir die schönste Frau der Welt vor. Nach zehn Minuten der Konservation wird Sie unsterblich in mich verliebt sein.