Lässt sich Creme mit Wasser abwaschen?

4 Antworten

Wasser reicht nicht. Du wäschst ja nicht nur die Reste der Creme und eventuell dein Make-up ab, sondern auch Hautfett und Schweißreste und eventuelle Ablagerungen aus der Luft, und was du dir sonst noch so über den Tag ins Gesicht getragen hast.

Nimm ein ganz mildes Waschgel oder einen Waschschaum, ohne Duftstoffe, Alkohol oder andere hautreizende Substanzen.

Ich nehme das hier und kann es absolut empfehlen: https://www.rossmann.de/produkte/babydream/extra-sensitiver-waschschaum/4305615589213.html

Nein, mit Wasser lässt sich - vor allem Vaseline - nicht abwaschen.Die Haut sollte ja gereinigt werden !

Verwende ein kleines Microfasertüchlein anschließend mit Mizellen Wasser reinigen und immer wieder die Haut peelen.

Die Poren werden durch Cremes verstopft, mit Peeling wird der überschüssige Hauttalg entfernt und verfeinert zudem das Hautbild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pangaea  04.11.2018, 08:31

Die Poren werden durch Cremes nicht verstopft. Poren verstopfen von innen, nicht von außen.

Kommt auf die Creme an

Aber normalerweise sollte die Creme doch einziehen, so dass nichts abgewaschen werden muss

Dome2512
Beitragsersteller

Nein aber ich wasche mir auch über den Tag das Gesicht mit Wasser besonders im Sommer

KirstenSe  03.11.2018, 19:35
@Dome2512

Und da ist die Creme dann noch nicht eingezogen? Dann würde ich die Creme wechseln

Dome2512
Beitragsersteller

Und die Creme hat Petrolatum also Vaseline

Dome2512
Beitragsersteller

Hmm also eine Creme ohne Petrolatum?

Pangaea  04.11.2018, 08:33
@Dome2512

Nicht wenn du trockene Haut hast. Und übrigens ist Petrolatum nichts weiter als reines Fett, und eine creme ohne Fett ist ein Gel.

KirstenSe  04.11.2018, 09:49
@Pangaea

Ja, ErdÖL ist Fett - aber wahrlich nicht das einzig mögliche Fett, dass man sich ins Gesicht schmieren kann

Pangaea  04.11.2018, 11:14
@KirstenSe

Nein, natürlich nicht. Ob Vaseline, Kokosfett oder Olivenöl oder Sheabutter - der Effekt ist immer derselbe. Vaseline wird halt in der Medizin bevorzugt, weil sie im Gegensatz zu anderen Fetten keine Allergien auslösen kann.

Kommt auf die Creme an, Fettemulsion in Wasser ja.

Dome2512
Beitragsersteller

Die Creme hat Petrolatum (Vaseline)

Dome2512
Beitragsersteller

Ok Danke