Lässt sich 3M Klebeband wieder entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sie entfernen , zurück bleibt eine Klebestelle vom 3M Klebepad. Diese kann man (bei Fliesen eher unproblematisch) mittels Aceton einwandfrei wieder entfernen.

BadWolf
Fragesteller

danke für die schnelle antwort, weißt du auch wie man die Hacken wieder weg kriegt mit reiner gewalt oder gibts da nen trick.

Fugenfuzzi  15.04.2011, 02:51
@RuedigerKaarst

Wenn die Fliesen Hart genug und Kratzfest sind kann man es mit einer Spachtel versuchen die man Zwischen Haken und Klebepad treibt. Dazu ist Fingerspitzengefühl und Vorsicht  geboten. Schnell kann man sich da Verletzten.

Deruw  08.03.2020, 10:26

Mit einem Draht oder Zahnseide vorher langsam »absägen«, dann den Schaber nutzen.

Mit Aceton (Nackellackentferner) oder Nitroverdünnung.

Mit trockenen Händen ; wie einen Kaugummi wegdrücken.

Das geht ganz einfach, aber kein Wasser ,das schmiert.

Am Fenster  habe ich das mit dem Glaßschaber für das Zeranfeld gemacht.

Gruß Locktino

Hallo,

ich denke schon, daß sich der Kleber wieder entfernen läßt.

Falls nicht, dann erwärme den Kleber mit einem Föhn und schiebe ihn vorsichtig mit einer Spachtel oder dem Schaber vom Zeranfeld ab.

Das sollte funktionieren.