Lässt saunieren die Haut heller und rötlicher wirken? Wann bemerkt man Unterschiede?

3 Antworten

Saunieren verändert die Haut nicht!
Sie ist kurz nach dem Saunieren deutlich rötlicher, weil sie natürlich sehr gut durchblutet wird. Kurz nach einem Aufguss kann auch ein Marmoreffekt auftreten, die Haut ist dann fleckig rötlich und weiss marmiert.
Insgesamt wird die Haut nach mehreren Saunagängen "fluffiger", daher stammt auch der finnische Spruch "Die Frau ist 2 Stunden nach der Sauna am schönsten"

Innerhalb vieler Saunaanlagen kann man ein Salzpeeling kostenlos machen.

Dies entfernt kleinere Schuppen und die Haut wird recht empfindlich und sauber "zum Schwitzen" danach und eben zur Gesamtreinigung. Ein Honig - Peeling am Ende eines Saunatages würde alles "abrunden". Mehr kannman nicht tun für die Haut...

Aber lange anhalten wird das leider nicht. Es verändert also NICHT nachhaltig die Haut, ergo ich fürchte es wird dabei bleiben müssen, dass Du regelmässig in die Sauna gehen solltest, mindestens 1 mal pro Woche und dann auch mehrere Male...

LG

saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Rötlich wird die Haut zwar aber nicht längerfristig.

Nach einigen Minuten hast du wieder die Normalfarbe. Oder ggf. sogar nach Sekunden da bin ich mir nicht sicher.