lässt gott probleme zu damit man zu ihm findet?

10 Antworten

Freiheit879

Wenn man an solchen Gott glaubt, dann könnte man logischerweise dies durchaus so ableiten.

Nur es gibt da etwas aufzuklären:

Es gibt keinen beweisbaren Schluss dafür und der Rest ist Behauptung, sonst nichts. Aber im Glauben findet man immer beflissene Menschen die anderen Einreden, dies sei unwidersprochen wahr und versuchen die in Deiner Frage vorgetragene Idee in anderer Menschen Köpfe zu pflanzen und dass nur sie sozusagen das Meinungsmonopol über die Deutung des Willens Gottes hätten und nur sie den rechten Weg des Heils wiesen.

Alles andere wäre dann mehr oder weniger sündhafte Gottesferne.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung
Matthäus 5, 44-45:
Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen. So erweist ihr euch als Kinder eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne über Böse und Gute aufgehen und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.

Das Böse kam in die Welt, weil wir lieber ohne Gott leben wollten. Es trifft mal diejenigen, die schon mit ihm leben und erlöst sind und mal diejenigen, die noch nicht gerettet sind. Aber Gott erweist sich als einer, dessen Hilfe nie zu spät kommt, wenn wir ihn darum bitten. Und diese Hilfe macht einen enormen Unterschied im Leid. Aber das Leid kommt nicht von Gott, sondern die Sünde des Menschen ist letzlich Ursprung allen Übels. Und dennoch liebt Gott die Menschen so sehr, dass er seinen eigenen Sohn für sie hingegeben hat, um sie zu erlösen, wenn sie ihm vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Ja, aber man kann auch zu Gott finden obwohl man keine Probleme hat, denn nicht immer sind Probleme der ausschlaggebende Faktor dafür, dass man nach Gott fragt, sondern die Suche nach dem Sinn des Lebens.

Wenn man seine Schöpfung betrachtet, löst das bei vielen Menschen auch die Frage danach aus, wer verantwortlich dafür ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Hm...

Manchmal schon (Hiob 1, 12; 42,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Es gäbe keine Probleme auf der Welt, wenn jeder Gottes Geist leben würde. Die Probleme sind alle menschengemacht unter dem Einfluss des Teufels. Gott berichtigt keine Probleme, die ein Mensch unter dem Einfluss des Teufels tut, die er nicht tun würde, wenn er Gottes Geist nach den Lehren Jesu leben würde. Gott ist kein Sklave des Teufels, der als Fehlerberichtiger alles ganz macht was der Mensch zerstört.