längste bus linie in Berlin

5 Antworten

Die längste Linie nach Fahrzeit ist die N7 vom Rathaus Spandau zum Flughafen Schönefeld mit einer durchschnittlichen Fahrzeit von 107 Minuten. Die längste Taglinie ist die 125. Obwohl sie nur durch zwei Stadtteile fährt, nämlich Wedding und Reinickendorf, benötigt sie vom U-Bahnhof Osloer Straße bis zur Invalidensiedlung ca. 77 Minuten.

Die kürzeste Linie ist übrigens die X7, die nur aus zwei Stationen besteht (U-Bahnhof Rudow - Flughafen Schönefeld) und 7 Minuten Fahrzeit benötigt. Auch die 275 braucht für ihre acht Stationen 7 Minuten.

(Stand 15.12.2013)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft

Die längste kenne ich leider nicht, aber die schönste. Das ist die Linie 100: Alexanderplatz <> Bahnhof Zoologischer Garten. Der Bus fährt de facto an allen großen Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei und wird auch als Touristen-Linie bezeichnet. Als ich noch in Berlin lebte, bin ich oft damit gefahren. Zuletzt war ich im Sommer 2013 in Berlin (mit meiner damaligen Partnerin) und wir sind mit der 100 gefahren. Immer wieder schön!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reisezentrum und Busfahrer

Kuestenflieger  29.06.2019, 20:23

und mit dem 200 zurück in gegenrichtung .

Die längsten Linien die ich kenne sind der N65 von Köpenick bis zum Hackeschen Markt und der N7.

Wahrscheinlich irgend eine Fernbus. Aber der verläßt dann auch die Stadt.

Raphael99
Beitragsersteller

Ich meine BVG linien

Die von Fernbussen

GoetheDresden  02.01.2015, 23:25

Bitte Frage nochmals lesen.