Längere, gesunde Nägel bekommen mit Naturprodukten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jojobaöl hat mir geholfen. Ich habe es auf die Nagelhaut um den Nagel herum einmassiert und unter den Nagel gegeben. Mit Verhärter-Nagellacken habe ich keine so guten Erfahrungen, da sie die Nägel zwar sehr stark und fest machen, aber sie deshalb umso schneller abbrechen, weil sie nicht elastisch sind.

Vielleicht reichts ja, die Nägel einfach in Ruhe zu lassen? Sonst gibt meines Wissens so "Nagelhärter". Hab aber keine Erfahrung damit.

ichmagbananen93
Beitragsersteller

Naja, es wäre schon schön, wenn ich damit auch ein bisschen davon wegkäme mir die Nägel abzukauen.

Mariiaaca  17.05.2020, 19:06
@ichmagbananen93

Dabei hat mir Nagellack geholfen. Nachdem ich den einige Zeit lang ständig getragen habe, hab ichs mir abgewöhnt.

ichmagbananen93
Beitragsersteller
@Mariiaaca

Kann ja nicht allzu gesund sein. Die Nägel könnten sich verfärben und das ist immer ein schlechtes Zeichen.

Mariiaaca  17.05.2020, 19:14
@ichmagbananen93

Wenn man Rottöne benutzt, dann geht das. Oder Klarlack.

Meinen Nägeln hats nicht geschadet, die sind extrem stabil.