Schöne Nägel/Hände?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine Anleitung für eine professionelle Manicüre zuhause.

  1. Clipse die Nägel auf die Länge die dir lieb ist.
  2. Nimm als erstes eine grobe Feile und feile deine Nägel in die gewünschte Form.
  3. Organisiere dir anschließend eine Schale mit warmem Wasser evt. mit etwas Duschgel drin und weiche deine Finger für 5 min ein.
  4. Feile danach mit der feinen Feile über deine Nägel

  5. Trage danach einen Nagelhauterweicher um den Nagel auf und lasse ihn kurz einwirken

  6. Schiebe die Nagelhaut mit einem Holsstäbchen oder einem "Pferdefüßchen" zurück.
  7. Abstehende Nagelhautreste entfernen (aber nie die komplette Nagelhaut!!)
  8. Hände nochmals kurz ins Handbad legen und abtrocknen
  9. Danach mit einer polierfeile das Nagelbett polieren ´bis ein leichter Glanz entsteht.
  10. Nagelöl auf die Fingerauftragen und anschließend mit einer guten Handcreme eincremen
  11. Bei Bedarf Nagel mit Nagellack entferner entfetten und einen durchsichtigen Überlack oder eine Nagelkur auftragen ( gibt's von P2)

Nägel nicht schneiden, nur feilen.

Wenn du keinen Lack magst, kannst du die Nägel auch polieren - besorge dir dazu eine Polierfeile oder einen Buffer.

Danach noch etwas Nagelöl oder Olivenöl einmassieren und die Hände eincremen, das sollte für's erste genügen.

also ich kürze sie immer zuerst mit einem nagelclip auf die länge die ich will, damit werden sie gerade. danach feile ich sie zurecht und wasche sie, damit ich den 'staub' runter bekomme. wenn du willst kannst du, nachdem du die nagelhaut zurückgeschoben hast, die nägel mit einer polierfeile zum glänzen bringen :) lg

Am besten mit Gel auf den Nägeln! Verhindert abbrechen und sieht einfach gepflegter aus

regelmäßig zur Maniküre gehen, eincremen, Schmuck tragen

Hand - (Beauty, Pflege, Nägel)