Länger der Strecke AC mit Punkte A und C (Satz des Pythagoras)?

1 Antwort

Hallo ikiozu,

den Abstand berechnet man durch Hierbei ist d der Abstand zwischen A und C, also die Länge der Strecke zwischen den beiden Punkten, Δx die Differenz der x-Koordinaten und Δy die Differenz der y-Koordinaten.

Wenn A = ( x₁, y₁) und C = (x₂, y₂), dann ist

Du muss jeweils noch die Koordinaten für x₁, y₁, x₂, y₂ einsetzen und zum Schluss noch die Wurzel ziehen, um die Länge der Strecke der zwischen A und C zu bekommen.