läd ein samsung ladekabel schneller?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird dich auf den Arm nehmen. Kabel bestehen aus Kupfer (zum Großteil) und das ist unabhängig von der Marke. Es könnte am Ladegerät (Teil, das in die Steckdose kommt) selbst liegen. Je mehr "mA" (sprich: Milliampere) es liefert, desto schneller lädt das Handy ;) Vergleichbar mit einem dicken Gartenschlauch (viele mA) und einem dünnen Gartenschlauch (wenig mA) bei gleichem Druck. Mit dem Dicken ist der Teich schneller voll :D

Da habe ich auch was merkwürdiges, Ich habe so ein usb Verlängerungs aufrollkabel, wenn ich das original Samsung Ladekabel daran anschließe, braucht es auch mindestens die doppelte lade Zeit als nur das Originalkabel.

das ladekabel hat nichts mit der schnelligkeit zu un

Es liegt viel mehr am Adapter, denn je nach Adapter lädt es mit mehr oder weniger mph. (viel Spannung - wenig Spannung) wahrscheinlich kennt dein Handy die mph Zahl von den Samsung Adaptern ;)

DenizOA  20.07.2014, 20:39

Ich glaub du meinst mAh ;) Ein Ladegerät mit "miles per hour" Angabe ist irgentwie sinnlos :D

Nein stimmt nicht... Vielleicht kommt es ihn nur so vor da ja Samsung bekannterweiße 'besser' ist als die heutigen Nokia-Handys