Ladestatus samsung?

1 Antwort

  1. Überprüfe die Einstellungen: Gehe zu den Einstellungen deines Samsung-Handys und suche nach den Batterieeinstellungen. Stelle sicher, dass die Option "Verbleibende Ladezeit anzeigen" aktiviert ist. Wenn sie deaktiviert ist, aktiviere sie und prüfe, ob die Anzeige wieder erscheint.
  2. Starte das Gerät neu: Manchmal kann ein Neustart des Handys dazu führen, dass die Funktion zur Anzeige der verbleibenden Ladezeit wieder ordnungsgemäß funktioniert. Schalte dein Samsung-Handy aus und wieder ein, um es neu zu starten.
  3. Aktualisiere das Betriebssystem: Überprüfe, ob für dein Samsung-Handy ein Software-Update verfügbar ist. Aktualisiere das Betriebssystem, um mögliche Fehler zu beheben und die Funktion zur Anzeige der verbleibenden Ladezeit wiederherzustellen.
  4. Apps von Drittanbietern überprüfen: Manchmal können bestimmte Apps von Drittanbietern die Anzeige der verbleibenden Ladezeit beeinträchtigen. Deinstalliere vorübergehend kürzlich installierte Apps und prüfe, ob die Anzeige wieder angezeigt wird.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könntest du auch in Erwägung ziehen, den Samsung-Support zu kontaktieren oder dein Handy zu einem autorisierten Service-Center zu bringen, um das Problem weiter untersuchen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung